Zitat:
Zitat von MatthiasR
Noch was rausnehmen??? Du läufst doch sowieso fast nichts.
Die drittletzte Woche sollte imho die umfangreichste Trainingswoche mit dem härtesten langen Lauf sein. Danach kannst du tapern.
Und was sollen denn bitte Regenerationswochen mit weniger als 10 km (pro Woche, nicht pro Tag!)?  Da verlernst du doch völlig das Laufen. Ich würde an deiner Stelle in der Marathonvorbereitung keine Wochen unter 40 km einplanen. Wenn du in diesen Wochen die Intensität rausnimmst, ist das schon mehr als genug Regeneration.
Gruß Matthias
PS: Wieso steht unter dem Diagramm was von 13 Wochen? Ich zähle 18 Wochen in diesem Plan.
|
Rausnehmen bezog sich auf Taper1 .. aber das hat sich eh erledigt, da ja nun wie oben geschrieben nun kürzer Tapern werde - so der Plan
Mir ist es geläufig in Regenerationswochen Intensität weg zu nehmen und den Umfang auf 20% zu schrauben. Ist das beim Lufen anders? Bin bisher damit sehr gut gefahren (Swim/Bike/Run) - setzt auch immer vorraus, das man in der vorherigen WOche ziemlich am Limit war. Ist auch nciht ausgeschlossen, dass wenn ich mich danach fühl ich in der Ruhewoche auch noch 1-2 Regenerationsläufchen mehr mache

aber das würd ich dann wenns soweit ist aus dem Bauch heraus entscheiden. Jetzt ists so, dass ich eh erstmal 3-4 Tage keine Lust habe, weil es vorher hart war.
Werde das aber nochmal überdenken, recherchieren und besprechen

Danke für die Anregung!
Achso .. 13-wochen stehen da, da ich 3-1-3-1-3-2 gezählt habe. Die verarbeitung der MD etc ist ja mein Bier - bzw. die hab ich später davor gehängt.