gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlüsselbeinbruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 08:43   #6
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Da ich einige Jahre Motorradrennen gefahren bin, hab ich leider auch Erfahrung mit Schlüsselbeinbrüchen. Wenn die ersten stärken Schmerzen weg sind und man in der "Schlinge" hängt, ist es ein sehr unangehmes Gefühl, da man die beiden Knochenenden aneinander reiben. Muskulatur baut durch die Ruhigstellung extrem schnell ab, daher ist es ratsam, die Schlinge so schnell wie möglich wieder abzulegen. Das geht nur sobald die Knochen sich wieder "gefunden" haben und zusammenwachen. Mit einer OP könnte man sehr schnell wieder fit sein( Nach 2 Wochen haben einige wieder Rennen gefahren). Nur muss man dann ja 2x unters Messer um die Schrauben etc. wieder rauszuholen. Wenns nicht um einen Titel geht würde ich nicht operieren.

Trag ein wenig den Verband, versuche nach 2-3 Wochen wieder röntgen zu lassen, um festzustellen ob sie wieder zusammen sind und gehts langsam wieder los. Bis Dezember ist noch lang hin, das klappt!

Gute Besserung