Hallo Forum,
erstmal muss ich ein grosses Lob an das Forum und vorallem an die Videobeitraege aussprechen.... Ist hochinformativ!!
Ich habe die Suchfunktion noch nicht bemueht da ja jeder Schluesselbeinbruch anders ist dachte ich, ich koennte auf diesem Weg eure Meinung und Ratschlaege erfragen.
Wie schon zu lesen habe ich mir beim RR fahren das rechte Schluesselbein gebrochen. Auf dem X-Ray sieht man schoen das der Knochen in einer Art 'scherenbruch' knapp 5mm abgerutscht ist. Die beiden haelften scheinen sich nicht von einander entfernt zu haben. Bin natuerlich nur ein Laie aber ich denke das ist kein schlechtes Zeichen. Der Notfallarzt sagt, dass man sowas nicht zu operieren braucht! Deswegen habe ich auch nur eine Schlinge und Schwerzmittel verschrieben bekommen mit dem Rat auf Ruhe und einer Nachuntersuchung in 3 Wochen.
Soviel zur Diagnose: Da ich in Australien lebe (Was mich glaub ich zum am weitesten entfernten Triathlon-Szene TV gucker qualifiziert

) wollte ich eigentlich beim IM West Australia im Dezember starten. Training nach Plan sollte naechste Woche starten..... Kann ich ja jetzt erstmal vergessen
Ich denke mal das ich auf die Rolle steige sobald die Schmerzen dies erlauben.
Wie sieht es denn mit Laufen aus??? Habt ihr da Erfahrungen wenn man wieder joggen kann??
Schwimmen wird das groesste Problem werden.... habt ihr da Erfahrungen???
Waere fuer alle Tipps dankbar....
Viele Gruesse aus Down Under..
Alex