Zitat:
Zitat von maultäschle
Keko mag mich korrigieren, aber ich denke, er hat die Kraftausdauer auf die Länge der Schwimmeinheit (nämlich 4,2 km quasi Dauerschwimmen) bezogen und nicht auf die Beuntzung des Puollboys an sich.
|
Ich korrigiere dich

: das KA bezog sich wirklich auf das Schwimmen der 4x400 mit Pullbuoy. Wenn man das so ordentlich macht, wie von glaurung beschrieben
Zitat:
Zitat von glaurung
Leute, bindet Euch die Beine mit einem Fahrradschlauch zusammen und schwimmt dann mit Pullbuoy. Und dann konzentriert Euch mal auf einen starken und korrekten Armzug. DAS hat sehr wohl was mit Kraftausdauer zu tun. Wem dies nicht reicht, der soll halt noch Paddles dazunehmen
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich mich auf einem Filmchen mal mit Pullbuoy schwimmen gesehen habe. Man setzt meist immer noch gehörig die Beine ein. Der Fahrradschlauch verhindert das.
Also: Ich muss hier dem Schleiferle einfach mal recht geben. 
|
dann erweist sich das schon als KA.
Es reicht eben nicht, sich das Ding zwischen die Beine zu stopfen und es gleich wieder zu vergessen und ganz normal weiterzumachen, so als wäre es nicht da.
Hmm,....äh,...oh,.... zu meinen letzten Satz fiele mir sicher ein ganz verwegener Witz ein, wenn ich darüber länger nachdenken würde. Das tu ich aber nicht!
Nein! Nein! Nein! Nein! Ganz sicher nicht! Nein, mach ich nicht!
