gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2010, 22:52   #7952
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Keko mag mich korrigieren, aber ich denke, er hat die Kraftausdauer auf die Länge der Schwimmeinheit (nämlich 4,2 km quasi Dauerschwimmen) bezogen und nicht auf die Beuntzung des Puollboys an sich.
Ich korrigiere dich : das KA bezog sich wirklich auf das Schwimmen der 4x400 mit Pullbuoy. Wenn man das so ordentlich macht, wie von glaurung beschrieben

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Leute, bindet Euch die Beine mit einem Fahrradschlauch zusammen und schwimmt dann mit Pullbuoy. Und dann konzentriert Euch mal auf einen starken und korrekten Armzug. DAS hat sehr wohl was mit Kraftausdauer zu tun. Wem dies nicht reicht, der soll halt noch Paddles dazunehmen

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich mich auf einem Filmchen mal mit Pullbuoy schwimmen gesehen habe. Man setzt meist immer noch gehörig die Beine ein. Der Fahrradschlauch verhindert das.

Also: Ich muss hier dem Schleiferle einfach mal recht geben.
dann erweist sich das schon als KA.

Es reicht eben nicht, sich das Ding zwischen die Beine zu stopfen und es gleich wieder zu vergessen und ganz normal weiterzumachen, so als wäre es nicht da.

Hmm,....äh,...oh,.... zu meinen letzten Satz fiele mir sicher ein ganz verwegener Witz ein, wenn ich darüber länger nachdenken würde. Das tu ich aber nicht! Nein! Nein! Nein! Nein! Ganz sicher nicht! Nein, mach ich nicht!
  Mit Zitat antworten