Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Zur zweiten Frage: Bei welchem der Anzüge die Gewinnspanne größer ist, entzieht sich meiner Kenntnis — und Deiner offenbar auch. Welcher der beiden Anzüge seinen Preis eher Wert ist, ist von außen nicht zu beurteilen. Ich halte es für Stimmungsmache, hier vorschnell und ohne Faktenwissen ein Urteil zu fällen.
Grüße,
Arne
|
Stimmung braucht man da nicht zu machen. Wenn die DTU Spitze dem eigenen Ausrichter rechtliche Schritte wegen eines Anzuges androht und das nicht einvernehmlich regelt, dann spricht das für sich. Dass die ITU hier der DTU in den 'Rücken fällt' ist dann auch nicht weiter verwunderlich, zumindest nicht für mich.
Ich gebe dir recht, wenn du die Frage nach anderen ITU Veranstaltungen aufwirfst und was man dort dann trägt. Ich halte es auch für ungeschickt, dass der Ausrichter selbst einen Anzug vorstellt. Allerdings macht dieser darauf aufmerksam, dass er das Thema frühzeitig angesprochen hat und keine Antwort erhielt.
Im Ergebnis halte ich € 143,- für schlicht unseriös.
Das beste wird sein, wenn die entsprechende unsinnge ITU Regelung geändert wird. Dennoch sollte der Verband alle zwei bis drei Jahre einen offiziellen Anzug oder ein Top für Age-Grouper bei internationalen Veranstaltungen anbieten. Wer sich dafür qualifiziert, dem sollte dann auch ein Preis gemacht werden, der attraktiv ist. Dass das alles nicht einfach ist, möchte ich nicht bestreiten.