Klugschnacker;373432]Woraus schließt Du das?[/quote]
Aus dem was du schreibst Klugschnacker, ist doch logisch. Oder sollte ich wegen Deiner Beiträge bei 9Live anrufen und die Karten legen lassen?
Primär liegt das Problem in der Tat bei der ITU, weil sie vorschreibt, dass alle Teilnehmer einer Nation mit dem gleichen Anzug starten müssen. Das halte ich für blöde!
Der Veranstalter, sorry ich meine der Ausrichter, hat laut seiner Mails frühzeitig mit der DTU versucht die Anzugfrage zu klären. Eine Reaktion erfolgte bis zum 19.3.2010 nicht. Ich zitiere mal aus der Mail Germans vom 25.3.2010:
Zitat:
Triathlon Altenried hat den deutschen WM-Startern einen Wettkampfanzug angeboten, weil die DTU dazu bis heute nicht in der Lage war. Wir fühlten uns verpflichtet, den verständlichen Unmut der Athletinnen und Athleten über die Untätigkeit der DTU zu beenden.
Das von uns der DTU im Oktober 2009 unterbreitete Angebot sah eine Beteiligung der DTU am Verkaufserlös vor. Trotz mehrmaliger Nachfragen erhielten wir dazu bis heute keine Antwort.
Dagegen erhielten wir jetzt die Information, dass dieses Angebot dem DTU-Präsidium überhaupt nie vorgelegt wurde.
Dafür erhielten wir am 19. März 2010 von der DTU die Aufforderung, unser Anzug-Angebot sofort zurückzuziehen. Andernfalls würde "gegen uns vorgegangen".
Wir haben diese Forderung der DTU als eindeutig rechtswidrig zurückgewiesen.
Inzwischen liegt uns eine schriftliche Bestätigung der ITU vor, dass der von Triathlon Altenried angebotene Anzug den ITU-Vorschriften für diese WM entspricht.
Die DTU besteht darauf, dass nur sie alle Rechte am Verkauf eines Anzugs an alle deutschen Agegrouper besitzt und hat angekündigt, dass allen WM-Teilnehmern, die nicht den DTU-Anzug beim WM-Wettkampf tragen, eine Disqualifikation oder Sperre droht. Ob dies die DTU wirklich durchsetzen will und kann, muss abgewartet werden.
|
Diese Mail kursiert in der 'Branche' und alle machen sich lustig über den 'Zirkus', den die DTU Spitze - wieder einmal - veranstaltet.
German bemüht sich seit 28 Jahren aktiv um die Belange dieser schönen Sportart. Geht man so mit einem verdiendten Mitglied der Triathlonfamilie um? Klugschnacker übernehmen Sie!