gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike Zoom Streak XC 2 - endlich eingetrudelt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 10:50   #93
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Und: In Deutschland kostet das Teil unverschämte 120,- euro, bei runningwarehouse gerade mal geschmeidige 52,- euro zum aktuellen Wechselkurs. Das ist doch krank, oder?
Dazu kommen dann aber auch noch die Versandkosten und somit liegst du schon mal bei ca. 74€. Falls dann noch das Zollamt die 19% Umsatzsteuer wie dieses Mal bei mir aufschlägt (nur auf den Preis der Ware), dann sind es ca. 84€.
Gut, in den USA hättest du umgerechnet inkl. Steuerabgaben und Versandkostenfreiheit ca. 57€ gezahlt, was natürlich in keinem Verhältnis zu unseren 120€ steht. Letztlich muss man aber mal schauen, wie hinter dem großen Teich die Prioritäten gesetzt und somit auch die Gelder ausgegeben werden. Dann ist es schon logisch, dass kein US-Bürger wie bei uns üblich umgerechnet $160 - $220 (Preise inkl. dt. Umsatzsteuer) für ein Paar Schuhe zahlen würde. Nike bliebe bei höheren Preisen auf den ganzen Lunars und Streaks hocken und so dumm sind sie dann auch wieder nicht.

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@aecids: Du solltest so langsam Provision von RWH verlangen
Könnte ich eigentlich mal machen, aber ich glaube kaum, dass sie mir etwas abgeben.
aecids ist offline   Mit Zitat antworten