Zitat:
Zitat von sandra7381
Hilft dir denn das Dehnen überhaupt nicht? Ich habe das gleiche auf der linken Seite und Dehnen ist eigentlich Pflicht. Eine gute Mobilisierungsübung für den unteren Rücken ist folgende: Aufs Bett o.ä. legen und zwar so, dass deine Füße über der Kante runterhängen (also entspannt). 1. Stufe: Stirn auf die zusammengefalteten Hände legen. 2. Stufe: Auf den Unterarmen (im rechten Winkel) abstützen, aber den Rücken durchhängen lassen. [Finde ich super angenehm]. 3. Stufe: Auf den Händen abstützen.
Ich hoffe, du kannst was mit der Beschreibung anfangen.
Versuchs auch mal mit Triggerpunkten und evtl. der hier beschriebenen Rollenmassage.
|
Nee, Dehnen im einbeinigen Langsitz nach vorne macht nur aua
Ansonsten dehne ich halt schon so einiges, weil ich fürchte, daß vor allem meine Oberschenkelvorderseite und Hüftbeuger zu stark geworden sind vom Radeln und meinen Rücken in eine blöde Position ziehen.
Mobilisierungsübungen mache ich auch in diversen Varianten - Stabi auch.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich hab jetzt endlich einen Termin beim Orthopäden machen können - aber erst in knapp 3 Wochen
Vorher gehe ich nochmal zur Physio. Ich hoffe, die hat für mich Zeit.
Ich brauch einfach erstmal eine Aussage dazu, woher das Problem ursprünglich kommt (blockierendes ISG ist ja auch nur eine Folge von irgendwas), um daran arbeiten zu können. Im Moment ist das ein Stochern im Nebel ...