gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klettern
Thema: Klettern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 22:28   #22
mcrun
Szenekenner

Benutzerbild von mcrun

Zitat:
Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
.. Ist mir zu weit, da hab ich hier vor den Toren Basels im Jura genug interessante Routen :-)

Gruss
Dominik
...wenn du eine 5c an der Schauenburgfluh kletterst, kannst du auch die Fiamma machen!

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
An die Spezis!

Was ist eigentlich ne 6- Route in Südtirol, Sella, 2 Turm, Messner- Führe Wert hinsichtlich Schwierigkeitsgrad im Sportklettern?

Kann ja wahrscheinlich nicht mehr Trias machen und suche ne neue Herausforderung. Kraft, Gewicht und Technik sollten eigentlich bei 176 auf 63kg gut verteilt sein.

War früher mal meine Lieblingssportart.

Will mich mal Einloten so zum Vergleich!
...die Messener am 2. Sellaturm ist 5+. Ist aber spärlich gesichert und oftmals nass. Die Stände waren zu meiner Zeit auch nur Handelsklasse 3. Das war/ist ein ernsthaftes Unternehmen. Der Schwierigkeitsgrat an sich hat dort wenig zu sagen. Wenn du im Klettergarten bei Regen eine V- ohne Seil klettern kannst, geht die Messner am 2. Selltaturm für dich, so sie noch in dem damaligen Zustand ist.

Zitat:
Zitat von Strampeltier Beitrag anzeigen
Hehe, am Grand Cap war ich letztes Jahr auch
Auf welcher Route bist du denn da unterwegs?

Übermorgen gehts wieder ab nach Chamonix
...wir wollten die Bonatti mit direktem Einstieg machen, kann aber auch sein, dass wir auf der "direkten Capucines" gelandet sind. Es hat dann weiter oben aber angefangen zu donnern, so dass wir den Rückzug antreten mussten. Du weißt ja, wie das ist bei Gewitter am großen Kapuziner...der Blitzableiter schlechthin.

...wenn du übermorgen nach Chamonix gehst, dann aber vermutlich zum Pickeln oder auf Skitour....
mcrun ist offline   Mit Zitat antworten