Zitat:
Zitat von glaurung
Wird aber wohl viel auf Asphalt sein, oder?
Bis Ende Juni sind zwar noch 2 1/2 Monate. 01:35 halte ich aber trotzdem schon ein bisschen vermessen für mich.
Gut, ich laufe jetzt erst wieder seit fast 3 Wochen und bin heute exakt 10km in genau 47:23 gelaufen. War anstrengend, aber natürlich nicht am Limit. Eine halbe Minute schneller wäre wohl schon noch gegangen.
Was wäre unter diesen Vorraussetzungen realistisch für mich in 2 1/2 Monaten? Also 01:40 könnte ich mir bis dahin zutrauen.
|
Warum muss es denn gleich ein HM und eine OD sein!?
Die Saison ist noch so lang, lauf doch erst mal einen 10er und mach nen Sprint. Im Herbst kannst du immer noch sowohl einen HM als auch eine OD machen. Denk daran, dass du noch keinen km Rad gefahren bist und somit dementsprechend unentspannt vom Rad steigst. Wenn du weiterhin jeden Tag so intensiv läufst, dann trainierst du dich nur in den Keller und deine Zeiten stagnieren sehr schnell bzw. du wirst langsamer. Dann verlierst du wieder die Lust und suchst dir einen neuen (Neben-)Schauplatz.
Was ist denn mit deinem sub18min-Ziel? Kannst du das einfach so auf dir sitzen lassen?
Also, übertreibs nicht und trainier einfach vernünftig und abwechslungsreich.