gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gescheite Bremsen am Crosser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 13:01   #16
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Wenn man nix anderes kennt, ohne Frage. Früher gabs keine Alternative und es ging auch, stimmt.
Ich kenne anders und sage Dir: mit der richtigen Bremse (und vor allem der richtigen Einstellung) und den richtigen Belägen steht die Canti der V-Brake nicht nach.

Zitat:
Aber sobald man ein paar Kilo mehr (Fett, Gepäck, Hänger etc.) auf einer etwas längeren Abfahrt und auch mal etwas stärker abbremsen muss, würde ich eine technisch aktuelle Bremse vorziehen.
Na denn: bei Elmar und allen anderen Spezialisten gibt es technisch aktuelle Cantis.

Zitat:
Dies alles trifft für Crosser typischerweise selten zu.
Eben drum und vor allem wegen den Verrenkungen, die man mit V-Brakes machen muss, damit sie richtig eingestellt sind und zu den STIs passen würde ich immer wieder Cantis nehmen.

Wer mit viel Gepäck und möglicherweise nassen Felgen bergab will, wird auch mit V-Brake nicht glücklich.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten