gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alte Mag21: Überholen oder einfach neue Gabel nehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 00:05   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.494
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
...ich dachte, die Mag gab's gar nicht als 1 1/4"-Variante ...
Ich hab keine Ahnung, ob´s speziell dieses Ding mit 1 1/4" gab, hab aber nen superschönen, polierten Gary Fisher "Mt. Tam" aus der Zeit hier liegen, der nutzlos verrottet, weil er n ellenlanges Steuerrohr hat und es nen so langen Gabelschaft, wie ich ihn dafür und mit Adapterbuchsen bräuchte, einfach nicht mehr gibt.
Ok, ich hab die Gabel nicht einfach versiebt um hinterher festzustellen, dass die 1 1/4" hatte, die war einfach komplett verfault, und die Stand- in den Tauchrohren festkorrodiert, aber letztlich wars ein Lehrstück, von dem ich andere gerne profitieren lasse.
Die Neunziger des letzten Jahrhunderts waren ja für ziemlich viele Experimente gut, dank derer man heute manchmal ziemlich doof aus der Wäsche schaut.
Heute hat zB. einer n GT mit 700D-Reifen (eigentlich 28", ISO-Durchmesser 587mm, nicht zu verwechseln mit 650B(ISO 584mm) abgeliefert und will frische Pellen sehen, wenn ers holt...

Alles Schweinkram damals!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten