Zitat:
Zitat von Steffko
So extrem langsam ist 22:30 für meine Verhältnisse auh nicht mehr. :D
Ding ist dies, jahr, dass ich eigentlich nur nen HM, ne MD und nen Mara Laufe... das wollt ich mit dem selben Schuh mahen und bisher komme ich mit dem Mizuno Precision super zurecht. Ist aber auch 11,5 (US) oder so.
10x 400m gingen eben recht gut vom Fuß.
GRüße
|
Prinzipiell heisst's ja immer: "
Never change a running system". Und das find ich auch richtig. Und wenn's mit dem Schuh klappt und vor allem verletzungsfrei, dann isses ja auch gut.
Aber mit weniger Gewicht holst Du einige Sekunden raus, und beim Halbmarathon sind das garantiert Minuten, da trau ich mich wetten.
Als ich das letzte Mal mit meinen alten 300g Brooks unterwegs war, hat sich das angefühlt, als hätte ich Blei an den Füssen.
Und mit einem anständigen Laufstil (also nicht Ferse) braucht so gut wie keiner einen Asics Nimbus. Vorrausgesetzt natürlich, es liegen keine argen Fehlstellungen vor.
Ich hab eigentlich schon recht ausgeprägte Senk-und Spreizfüsse, komm aber mit den flachen, absolut neutralen Tretern bestens zurecht.
Vorher hatte ich immer die Megadämpfung und viel mehr Probleme als jetzt.
Edit: Deinem Avatar nach zu urteilen hast Du mit Sicherheit keinen schlechten Laufstil. Drum würd ich's an Deiner Stelle mal mit leichteren Tretern probieren. Musst ja nicht gleich nen 10er oder Halbmara damit laufen ;-)
Aber auf ein paar schnellen 5ern machst Du garantiert nichts kaputt damit