gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - rumpfstärkung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 18:04   #7
Bein-Godik
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
hier handelt es sich um eine trainingsvariante für den winter. es geht natürlich nicht darum grundlagenausdauer aufzubauen, sondern ein abwechslungsreiches ganzkörpertraining zu absolvieren.
bei intensiven kraftübungen über 4 minuten wirst du froh sein, wenn du mal 4 minuten locker die beine bewegen darfst, also aktive pause. kannst natürlich auch auf der stelle maschieren
wenn du aber die 4 minuten mit hohem widerstand berg fährst, hast du eine ziemlich komplexe belastung.
der kurs läuft hier in den studios bombig und macht auf alle fälle mächtig spaß.
wir stellen immer wieder fest, dass läufer und triathleten meist zu einseitig trainieren und allgemeine fitness vernachlässigen.
welcher triathlet hat schonmal aerobic gemacht ? oder step ? wer kann mit geschlossenen augen länger als 3 sekunden auf einem bein stehen ?
habt mut auch mal was anderes zu trainieren, es könnte ja vielleicht was bringen
Mach ich ja, mach ich ja. Hab mich vor 3 Monaten aus genau diesen Gründen im Studio angemeldet, deswegen auch meine Frage. Danke für die Antwort!