gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World Championships 2007 in Hamburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 12:23   #6
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
@ DasOe
Sehr vernünftige Einstellung!
D' accord.

Zitat:
Eigentlich ein Etikettenschwindel, dass man in Hamburg von Triathlon-Weltmeisterschaften redet. Faktisch ist es doch wohl eher ein Swim-Run-Duathlon. Ich glaube, dass bei 90% aller Draftathlons mit flachen Kursen wie in Hamburg der Zieleinlauf mit und ohne dazwischengeschaltete 40km-Rad-"Kaffeefahrt" identisch wäre. Genausogut könnte man gleich nach den 1500m Schwimmen den 10km-Lauf anschließen und es würden dieselben Protagonisten das Rennen machen, eben die schnellsten Läufer unter den vorne aus dem Wasser kommenden Schwimmern.
Vielleicht ist das ja das mittelfristige Ziel: den Aufwand minimieren und das Radfahren einfach weglassen. Ist doch aus Veranstaltersicht auch ne feine Sache - mehr Cash bei weniger Stress.

@oe: das ist eine Upsolut-Veranstaltung. Schau Dir mal den sportlichen Wert der Cyclassics an - da geht es nur um Massen, nicht mehr.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten