gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 21:27   #7592
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich finde, der Riesenfehler ist wohl noch bei der Atmung. Ich atme wohl zu langsam und zu spät aus und drehe dann auch noch zu spät raus. Drum krieg ich einfach nicht genug Luft in die Lunge.
Man sieht ja auf den Videos recht gut, wie kurz ich atme.

Seht Ihr das auch so? Wie kann ich das denn effektiv verbessern? Gibt's da ne spezielle Übung? Atmung ist halt immer noch das Wichtigste. Wenn die nicht passt, dann gibt's ne ganze Menge Folgefehler.

Wombat lädt gerade hoch
Wie siehts denn mit 3er aus? Da hast du länger Zeit zum Ausatmen. Wie schon mal geschrieben fühlt sich das bei mir anfangs auch sch... an, wenn ich dann aber mal "drin" bin ists super. Mir ist aufgefallen, dass du beim links Atmen rechts den Zug oft nicht fertig machst. Auf einigen Videos ist auch ganz gut zu sehen, dass du um den Schlenker raus zu bringen übertreibst und übergreifst mit den bekannten Folgen. Mein Trainer würde wahrscheinlich auch bemängeln, dass du den linken Arm zu lange liegen lässt, das sieht etwas unrund aus.