gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo ist die Krise?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 20:39   #436
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Auch Du hast offenbar wenig bis keine Ahnung von der Materie.
Ja, mir kann eine ganze Menge passieren, angefangen vom Entzug meiner Approbation bis zum Knast.
Wenn man keine Ahnung hat fragt jemanden der es weiß. Und das habe ich versucht, als ich dich gefragt habe. Ist an meiner Frage irgendwetwas dran, dass du auf Angriff gehst?

Zur Erinnerung nochmal meine Frage:
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
@docpower

Ich hab gerade in deinem Profil gelesen, dass du Arzt bist. Nach allgemeiner Meinung ja ein Beruf mit sehr hoher Verantwortung.

Wie sähe es denn mit der Übernahme der Verantwortung durch dich aus, wenn du einen Behandlungsfehler machtest, oder gar jemanden über den Jordan befördertest?

Kann dir mehr passieren, als dass dich jemand nach den Behandlungsakten fragt ?
Verlust der Approbation? Aber doch nicht schon bei der ersten Leiche. Wenn ich mich recht entsinne hab ich mal was von "mehreren groben Behandlungsfehlern bei denen Personen zu Schaden gekommen sind " gelesen:

- Mehreren heißt doch wohl: mindestens 3 Böcke geschossen
- grob heißt doch wohl : grob Fahrlässig oder mit Vorsatz
- Schaden weiß ich nicht genau

Da gehts doch eher darum völlig senile oder unfähige Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Und nicht um die Übernahme von Verantwortung.

Hast du ne Ahnung wie vielen Berufsgruppen "Mehrere grobe Fehler mit Personenschaden " zugestanden werden , bevor sie stillgelegt werden?

Verantwortung übernehemn, hieße bei einem Behandlungsfehler mit deinem Privatvermögen zu haften und einen Teil deiner Zeit für die Hinterblieben auzuwenden.

Da das keiner von dir verlangen kann, kannst du im Umkehrschluss auch nicht verlangen dafür bezahlt zu werden.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten