Zitat:
Zitat von Timmi
Links einarmig is nicht nötig. Du hast halt einfach nur die TÜs zu sehr verinnerlicht. Das musst du wieder raus bekommen. Einfach beim normalen schwimmen darauf achten, dann wird das schon.
Zum Beinschlag: hast du schonmal versucht Kraul mit Delle Beine zu schwimmen? Allerdings stehen die Arme dabei im Vordergrund. Der Delle Kick passt sich den Armen an. Das sollen auch keine permanenten Delle Beine sein, sondern nur ein kleiner Kick. Bei mir kommt der z.B. auf den linken Arm, in der anderen Zeit hälst du die Körperspannung.
Is irgendwie bescheiden zu erklären, müsste man mal vormachen. Vielleicht hast du aber ne Vorstellung.
|
Links und rechts Armzug im Wechsel (also normal Kraularmzug) oder einarmig?
pro Armzug ein Delle Kick oder zwei?
Ich hab das bisher halt immer einarmig gemacht mit Delle-Kick beim Eintauchen des Arms und wieder Delle-Kick beim Beenden des Zugs. Also Timing wie beim Delphin. Alle drei Armzüge oder so habe ich den Zugarm gewechselt.
Die Übung kann ich meines Erachtens aber auch recht gut, da ich damit auch relativ locker geschwommen ziemlich schnell bin und witzigerweise öfters mal "normale" Krauler damit überhole. Fühlt sich auch schön an.