gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hart, härter, Wade: Wer kann helfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 12:59   #17
Nemon
Ist alles so schön bunt hier!

Ich bin schon lange in Behandlung wegen "Waden zu" - überlagert sich mit einer noch längeren Behandlung wegen ISG-Blockaden etc.
Wenn keine äußeren Einflüsse außer z.B. extreme Laufintensität als Ursachen erkennbar sind, liegt der Verdacht nahe, dass die Ursache in der Wirbelsäule und damit in einer Störung des Zentralen Nervensystems liegt. Kann sogar im Kiefer sein (-> CMD-Behandlung). Bei mir ist es ganz ganz langsam schon besser geworden, nachdem der Osteopat nach und nach Auffälligkeiten in der Wirbelsäule behandelt hat. Als letzter Verdächtiger ist noch der LW4 übrig. Triggerpunkte kommen auch dazu in der Wade und an der Schienbeinkante. Die lassen sich relativ schnell entfernen, sind aber nicht die eigentliche Ursache. Es gibt sogar regelrechte Landkarten, auf denen zu sehen ist, welche Wirbel bzw. dort ausgehende Stänge des Nervensystems Beschwerden wo im ganzen Körper auslösen können, da sind die erstaunlichsten Sachen dabei.
Nach meiner Erfahrung haben Orthopäden kaum Plan von diesen Dingen, was erschreckend ist. Das sind oft Unfallärzte/Operateure, die schrauben, schneiden oder sinnlose Medikamente verschreiben bzw. aus Unwissenheit Therapien verordnen, die an der Ursache vorbei gehen.
Mein Tipp wäre jemanden zu suchen, der systematisch die Kette von Fehlstellungen im Körper analysiert und behebt. Geduld mitbringen!
Nemon ist offline   Mit Zitat antworten