gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ende 2011 erste LD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2010, 15:27   #63
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
statler:
ok - wenn du HEUTE mit dem training startest und vorher noch nie sport gemacht hast dann wirds "eng" bis july.

normal gesund plus 6 bis 8 monate vorbereitung und das finishen auch als anfänger sollte mit 5 bis 7 stunden training pro woche möglich sein - da bin ich mir sicher.

so oder so wird die distanz ueberschätzt und oft steht der kopf im weg. um zu finishen sollten man sicherlich ernährungstechnisch während dem "ausflug" keine allzugrossen fehler machen.

achja - mein erster tria war ein LD....
Naja, die Aussage ist genauso absurd als würde man sagen man müsste nach dem 18 h - Plan trainieren um zu finishen, besonders kombiniert mit der Aussage 6-8 Monate einer solchen Vorbereitung würden reichen.
Vernünftiger Anhaltspunkt ist der 12 h Plan.Es geht auch weniger aber weit unter 10 sollte man besser nicht planen. 6-8 Stunden sollte man da als Anhaltpunkt eher für die Prep-Phase haben und über einen längeren Zeitraum durchtrainieren können ohne Ruhewochen einrichten zu müssen. Und 2-3 Jahre kontinuierliches Ausdauertraining sollte man schon auf dem Buckel haben.

Sicher gibt es Ausnahmen und Extrembeispiele aber davon reden wir hier ja nicht.

Ich bin gewiss kein Freund von Megaumfängen aber mit einer vernünftigen Grundlage machen die langen Dinger bestimmt mehr Spaß.

Geändert von pXpress (26.03.2010 um 15:46 Uhr).
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten