|
Arne, wie und mit wem du deine Interviews führst ist letztlich deine Sache.
Ich gebe meinen Senf ungefragt dazu, wenn ich der Meinung bin, dass etwas richtigzustellen ist. Dafür ist ein solches Forum eine hervorragende öffentliche Plattform.
Meines Erachtens muss in der Verbandspoltik - zumindest im Triathlon - endlich Schluß sein mit Hinterzimmerkungeleien und intransparenten Verhaltensmustern.
Wer sich die Entwicklung der vergangenen Jahre anschaut, muss zu dem Schluss kommen, dass das Vertrauen der Basis nur durch ein offenes und demokratisches Verhalten der Funktionäre zurück gewonnen werden kann. Selbstverständlich kann man sich hinstellen und sagen, 'was juckt mich das Vertrauen der Basis, ich bin gewählt worden (wenn auch unter ganz anderen Voraussetzungen) und ziehe mein Ding durch, solange ich mir Mehrheiten verschaffen kann'.
Wozu ein solches Verhalten letztlich führt, haben wir in der Vergangenheit ausführlich betrachten können. Mir geht es nicht darum irgendwelche Attacken von vorne oder hinten zu reiten. Mein Standpunkt richtet sich nach sachlichen Gesichtspunkten und moralischen Erwägungen.
|