gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 09:35   #5230
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Du bist ja krass...14km Tempolauf und fragst ob du das über 21km durchhalten kannst? Aber SICHER!!! Kein Mensch macht im Training 14km im HM-Tempo,die meisten machen maximal 10 und sind dann halbtot. Also, du hast mehr drauf und müsstest den HM min. in 4:50/km laufen können, vor allem wenn man deinen Puls sieht...also Respekt, in Sachen laufen bist du wirklich gut drauf!
Letzte Woche hatte Crema mir empfohlen mit Puls unter 89% zu laufen und Runningmaus hat den Tip gegeben das man den TDL etwas verlängern kann.
Da ich gestern total erholt war wollte ich das mal umsetzen.
Ich brauche immer so ein bischen Sicherheit. Wenn das im Training schon mal ganz gut geklappt hat bin ich nicht sooo extem nervös am Start.

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen

Leider bezahle ich, wenn ich das für mich ganz schnelle Tempo wähle, dafür mit Kopfweh unterwegs, schlimmem Japsen, 1-Wort-Sätzen, nicht mehr Lächeln können unterwegs (schlechte Fotos !), weichen Knien hinterher, Ausspucken meines Essens direkt hinter der Ziellinie und danach völligem Energieverlust für Stunden, ausserdem schlimmem Durchfall.
Ich kann dann nachher kaum noch aufrecht sitzen, geschweige denn mit den anderen Finishern ein Eis essen gehen.
Leider habe ich es mehrfach getestet, und, es fühlt sich Schice an! Alle um mich rum machen sich dann Sorgen... es ist einfach nicht empfehlenswert, und ein zu hoher Preis dafür dann statt den 600. jetzt den 580. Platz zu belegen....
Das hört sich ja echt übel an. Nach Quäleinheiten bin ich kuzfristig ziemich erschöpft, aber ansonsten gehts mir gut. Ich hab dann für ca. eine Stunde kein Hungergefühl, und es wäre warscheinlich auch nicht gut wenn ich sofort viel Essen würde. Trinken kann ich aber sofort und soviel ich will.