gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2010, 14:06   #7336
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Zaskarrrramba! Beitrag anzeigen
...........denn wer 34,5 Delle macht, muss auch in der Lage sein, 16:30 auf 1000 m zu schwimmen!!!
Da kommt wieder einer meiner Lieblingssprüche zum Tragen: "In der Theorie ist alles möglich: Da bin ich ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesen Stück Holz"

Im Ernst:
Erstens hab ich's wohl nicht so sehr mit den "überkreuzt-koordinativen" Schwimmarten
Zweitens hab ich über all die Jahre einfach nen Riesen Bockmist zusammengekrault, weshalb sich Fehler ganz derb verfestigt haben.
Drittens bin ich wohl eher der Sprinter. Die 34,5 würde ich bei 50m Kraul unter Garantie auch schaffen.

Ich muss jetzt eben wieder verstärkt Technik machen und das auch laufend überprüfen (da sollen dann auch die vom Verein mal verstärkt drauf schauen, bzw. muss ich öfters Videos machen).

Und dann muss ich einfach öfters 200m - 400m Intervalle machen, die ich in nicht allzu schnellem Tempo schwimme, so dass ich endlich mal lerne, ne passable Technik über längere Strecken zu halten!
Ich denke, das ist sinnvoll. D.h. der Marschplan für den Sommer steht und ich kann mir vorstellen, dass ich in absehbarer Zeit einen ordentlichen Sprung mache.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten