Zitat:
Zitat von BigWilly
Kann derzeit nicht richtig einschätzen, ob ich lieber an Anfang KM fressen sollte und hintenraus dann langsamer werde, oder ob ich direkt langsam anfange und möglichst gleichmäßig durch komm. Im Training hab ich oft das gefühl, dass wenn ich anfangs Gas gebe, ich mehr schaffe, weil einbrechen tu ich glaube ich hinten raus immer, nur dann hab ich die KM bereits auf der Haben-Seite...
|
Was du am Anfang zu schnell läufst, wirst du später doppelt draufgepackt bekommen. Polster erlaufen klappt nicht. Möglichst gleichmäßig durchlaufen. Falls du es zu konservativ angegangen bist und ab km 35 schneller werden kannst, ist das grandios. Wenn du zu schnell angehst und dann bei km 35 Wandertag anfängst, ist das nicht wirklich prickelnd.
Übrigens - ich finde die Pulks hinter den Zeitläufern ätzend und es deutlich angenehmer, einfach mein Tempo zu laufen. Ich schalte aber auch irgendwann (so um km 30) voll auf Tunnelblick und mir ist meine Zeit egal, mein Puls sowieso und lass' die Beine einfach machen. Wenn ich denke, dann sowas wie "Arme steuern die Beine", "Haxen hoch, nicht rumschlurfen", "gleich gibt's Verpflegung" etc.