gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2010, 22:45   #7317
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Es wird halt immer schwieriger und mit 34,5 bist du schon viel weiter als wie auf 1000 Kraul. Auf Brust würde ich das nie und nimmer schaffen auf der langen Bahn.
Absolut! Abgesehen davon hatte ich wider Erwarten null Einbruch! D.h. weitere Verbesserungen können eigentlich nur noch über die Verbesserung der Technik kommen (Strecke von 50m). Vor allem in Timing und Ausführung des Armzugs liegt theoretisch noch richtig viel Potenzial. Ich würde schätzen, ohne weiteres gut 2-3 sek. Man würde das auf ner Unterwasseraufnahme sehr gut sehen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist halt, ob ich das in nächster Zeit auch in die Praxis umsetzen kann, oder ob ich mir damit genau so schwer tue, wie mit der Verbesserung der Kraultechnik.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Aber zumindest ist mir ein bisschen klarer geworden, warum ich gestern so relativ langsam und zäh war auf den Kraul und eigentlich alles gegeben habe. Ich habe nämlich seit heute etwas Fieber und ich vermute, das steckte gestern schon in mir. Ich hasse solche Entschuldigungen, aber bringe sie trotzdem gerne an Mich hat es eh schon gewundert, dass ich solange gesund war, nachdem unsere Kinder in den letzten 2 Wochen ständig husteten und schnupften. Ich fühlte mich irgendwie erleichtert, als ich heute morgen krank war
Die 1000m entschuldigt das auf alle Fälle, aber doch nicht die kurzen 50m Brust
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten