Zitat:
Zitat von Megalodon
Das mag vielleicht in Deiner 5-Mann Klitsche so sein. Bei größeren Firmen und Behörden stellen Personalabteilungen so etwas wie die erste Instanz dar, die natürlich auch genommen werden muss.
Selbstverständlich entscheidet letztendlich der Chef, wenn er in seiner Abteilung haben möchte, aber der wählt halt auch nur unter den Kandidaten aus, deren Bewerbungen ihm vorliegen. Die anderen, die ohne Foto oder ohne Abizeugnis z.B., landen erst garnicht auf dessen Schreibtisch.
|
Peinlicher Beitrag, so lange Du nicht weisst, wie gross das Unternehmen ist, bei dem ich angestellt bin.
Wie DU im zweiten Teil deines geistreichen Beitrags schreibst, entscheidet am Ende der Chef. Und der bin in diesem Fall des öfteren ich. Wir (Unternehmen) sind eine Gruppe von 17.000 Angestellten, ich weiss nicht, ob das eine Klitsche ist. Trotzdem taugt der Personaler mehr als Ratgeber und sicher nicht als Entscheider, auch wenn das HR das anders sieht. (HR ist eine Support function, falls Dir das was sagt) Die Bewerbungen (Anschreiben) sehe ich seltenst, ich schaue mir nur noch den CV an und der muss passen, der Rest ist persönlicher Kontakt, denn Papier ist geduldig.
Und nennen nie Unternehmen und Behörden in einem Satz!!!!!!!