Ich trau mich gar nicht so recht über das Wetter zu jubeln - vielleicht krieg ich dann als Antwort nur einen Schneeball in die Fresse....
Seit Montag bin ich wieder auf der Spur des ernsthaften Trainings. Und ich musste/durfte gleich mal lernen, dass das was ich die letzten drei Monate so gemacht habe eigentlich nicht wirklich laufen war! Montag Intervalle (3 X 2000m), Mittwoch 7 km Tempolauf - und meine Muskeln erinnern sich wie es war belastet zu werden.
Nach den Intervallen hatte ich promt leichtes Halskratzen, das ich aber durch panikartige Schonhaltung und Extrem-Schlafing wieder in den Griff bekommen habe. Jetzt scheine ich tatsächlich zwei schnellere Einheiten überstanden zu haben ohne krank zu werden. Das ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber letztem Jahr!
So darf es weiter gehen. Im Moment sind meine Beine zwar etwas müd aber meine Motivation ist "on fire".
Für morgen ziehe ich den langen Lauf einen Tag vor (für Samstag ist Regen angesagt, und da reicht es ja wenn ich eine Stunde lang mich durchnässen lasse...) und bin sehr gespannt wie es mir da geht. Eigentlich bin ich die Distanz (16 km) gerade gewohnt, andererseits komme ich dann langsam in den Bereich von gesteigerten Laufumfängen pro Woche. Und wie ich die Vertrage wird dann noch mal spannend. Allerdings habe ich das Gefühl dass ich durch mein konsequentes Athletiktraining das alles viel besser Vertrage. Mal sehen ob das stimmt.