gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 20:32   #5119
de..josi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Zu groß ist meines auf keinen Fall. Fahre mit 1,73 nen 52er Rahmen.

Ich hab mal ne Frage: Mein Radcomputer zeigte mir heute 48km in 2 Stunden an. Mein Forerunner, zeigt mir knapp 39km in 1:37 an. Also zwei völlig verschiedene Daten für ein und die selbe Strecke. Es sind auch keine "löcher" in der Aufzeichnung, das hatte ich vermutet, aber ist nicht der Fall. 10km Differenz bzw. Fehler fänd ich schon sehr krass für nen Radcomputer, aber was mich noch viel mehr wundert, ist die Zeit, wie kann der denn dann 2 Stunden anzeigen wenn ich eigentlich nur 1:37 unterwegs war? Hat hier jemand ne Erklärung für dieses Phänomen?
der FR hält automatisch an wenn du auch stoppst (an einer Ampel oder so). Theoretisch macht das der Tacho auch, aber bei meinen alten sigma hat das manchmal 20 sec. gedauert bis der die zeit gestoppt hat obwohl keine Bewegung mehr war.

Was hast du für nen Tacho? Vielleicht stoppt der nur wenn du ne Taste betätigst. Ist bei manchen billig Tachos so.

Zu den Kilometern: da stimmt der Radumfang nicht, wahrscheinlich ist er auf 26 Zoll eingestellt ;-)

Ich fahre mittlerweile nurnoch mit meiner GPS Uhr, das ist halbwegs genau.
WIll mir aber bald einen guten Tacho besorgen wie den Sigma Rox wenn das Budget das irgendwann zulässt :-)
de..josi ist offline   Mit Zitat antworten