gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab 2010: Challenge Kopenhagen über die Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 00:52   #78
annie
Szenekenner

Benutzerbild von annie

150 tage??? na dann mal los!

oje, 150 tage? das hoert sich irgendwie wenig an... hat mich grad voellig auf dem falschen fuss erwischt und das is wohl ganz gut so und ziele aufschreiben is ja immer nuetzlich!
also hier sind meine ziele fuer kopenhagen 2010:

schwimmen:
letztes jahr in roth 1:15 - das war schneller als ich dachte und das wahrscheinlich dank der superbedingungen... leider war ich den winter ueber nicht viel schwimmen, weil ich arbeitstechnisch unterwegs war und weder schwimmbad noch rad zur verfuegung hatte sahs da mit training generell ziemlcih mager aus. aber jetzt kanns losgehen (solltes es wohl lieber auch, 150 tage, der countdown laeuft...) also mein ziel waere unter 1:20. ich mach mir schon ein wenig sorgen, wegen salzwasser und quallen und wellen......

radfahren:
also radfahren war noch nie meine staerke und nachdem ich den ganzen winter ueber nicht habe fahren koennen wirds wohl auch nicht viel besser werden... in roth bin ich 6:30 gefahren und war damit eigentlich sehr zufrieden. ich wuerde gerne wieder die gleiche zeit fahren, vielleicht schneller dank der flachen strecke.

laufen:
in roth 4:40. hoert sich ja ganz ok an, aber ich hatte probleme mit magen/darm zwischen km 25 und 35. der anfang war super, das ende war super (ich konnte auf dem letzten 7km nochmal ziemlich gut tempo machen, gute beine und sonst auch noch 'fit') aber diese probleme zwischendurch waren wirklich nervig. das problem ist, dass ich nicht weiss wie ich herausbekommen kann was ich falsch gemacht habe. ich meine es muss etwas ernaehrungsmaessiges gewesen weil, aber ich hatte solche probleme noch nie im training oder rennen auf kuerzeren strecken und hab keinen blassen schimmer wie ich das simulieren soll um den grund herauszubekommen. kalorien/kohlenhydrate werden es wohl nicht gewesen sein, weil ich ja noch gute beine hatte, aber vielleicht uebersaeuert mit zu viel cola? oder zu viel fluessig, nicht genug feste nahrung? keine ahnung. also ich denke, dass ich laeuferisch am 'staerksten' bin und wuerde gerne zwischen 4:00 und 4:15 laufen. das waere super!

T1/2:
nicht so viel quatschen, ich hab so viel zeit in transition vertroedelt, ist wirklich nicht schoen. alles geschenkte zeit, also naechstes mal weniger quatschen, und los.

so, das waren etwa meine ziele. im moment hab ich mein rad noch nciht, ich bin gerade nach england umgezogen, und mein drahtesel steht noch in berlin. also laufe ich im moment und warte bis ich genug geld hab um mein rad zu holen und dann gehts ans km-fressen, yay!!! laeferisch kann man hier gut trainieren, ist ziemlich huegelig und ich geh 1x in der woche auf die bahn mit einer laufgruppe (weil alleine waer ich zu faul dafuer...) und trails gibts auch!

also ich kann ja versuchen ab und zu mal die fortschritte zu schreiben und freu mich natuerlich ueber alle anderen die schreiben, sich gegenseitig motivieren und anzutreiben!

ich freu mich schon wien kleiner keks auf meine 2. langdistanz, und neben den zeiten und training und alles will ich vor allem SPASS haben (und ins ziel kommen...).

also auf gehts, happy training!

annie