m_k: full ack!
Ich wollts grad schreiben.
Wenn ich für 3000Nasen Dixies aufstellen und Nudeln kaufen muss, geht mir logo der Allerwerteste mal auf Grundeis, wenn nur 1500 leute antreten.
Ich bin zB. jedes Jahr an Silvester bei nem hybschen, familiären Lauf für jämmerliche 7Öre, für die es zwar keine Medaille gibt (ich kanns mir eh merken, dass ich dort war), aber ne Tasche mit zwo Flascherl Bier der Sponsoren und nachm "Event" (man traut sich ja schon gar nimmer, sowas schlicht "Lauf" zu nennen) gibbet fürn Fünfer extra nen fetten Teller Nudeln.
Die Preise sind seit Jahren stabil, die Teilnehmerzahlen auch und kenne noch einige solcher Veranstaltungen (auch ausm Triathlonbereich) mehr, die ich immer wieder sehr gerne besuche.
Dieser zunehmende Hype bei "Mega-Events" schaukelt sich eh ruckzuck in Höhen, die fürn Ausrichter nimmer gesund sein können und wenn ich 30Öre als Einstieg beim Startgeld für die kleinste Strecke bei Fahrrad(sport)veranstaltungen seh, frag ich mich auch immer, wie piekfein organisierte RTFs das fürn Fünfer anstellen.