|
Bezüglich der Qualität des Trainings.
Natürlich ist momentan die Zeit der Grundlagenausdauer und Kilometer schrubben, aber es schadet ja auch nicht die Zeit mit einigen sinnigen Inhalt zu verpacken.
Beim schwimmen habe ich neben dem Technikblock immer noch einige Sprints bis 25m. zb. 12,5m Sprint Beine und 12,5m Sprint Gesamtlage. Das Ganze dann 12mal. In einer Schwimmeinheit habe ich meist um die 3km Umfang.
Da ich ein/zweimal in der Woche zur Arbeit fahre mit dem Rad (Mountainbike) ist die Hintour sehr ruhig, also unterstes GA1 im Tempo von etwa 19 bis 20km/h. Dauer: 1:25h. Die Rücktour wird mit Inhalt gefahren und vom Umfang her erweitert. Inhalt sind meist Kraftintervalle. zb. 6* (5min Dicker Gang +5min entspanntes Kurbeln). Plus 30min Ein und Ausfahren.
Zusätzlich fahre ich zweimal in der Woche noch für ne Stunde jeweils auf der Rolle Frequenzintervalle. zb. 10min ein, 8* (2,5min Frequenz steigern (95,100,105,110,115) + 2,5min ruhig Kurbeln), 10min ausfahren.
Im Laufen streue ich kleine Sprints in die Läufe ein, mache Lauf ABC am Anfang einer Einheit, gehe einmal die Woche auf die Bahn und laufe 200er und 1000er. Also das laufen ist sehr abwechslungsreich.
Ich glaube, dass hat schon Substanz, was ich mache und hoffe, dass sich das alles Ende August bei der MD auszahlt.
Grüße