14.03.2010, 22:45
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Als Transportmedium für die Verbandsnachrichten taugt das Blatt jedoch allemal – die Verbandsseiten innerhalb des Magazins sind sogar ganz gut geworden. Das Ziel der DTU, die Verbandsnachrichten auf kostengünstigere Art und Weise in die Briefkästen der Mitglieder zu bekommen, wurde erreicht. Daumen hoch.
Die Tritime hat durch die Unterstützung der DTU die Möglichkeit, sich zu verbessern und möglicherweise zu einem guten Magazin zu werden. Wenn die DTU sich im Internet so weit entwickelt hat, dass sie ihre Verbandsnachrichten auf ihrer Website präsentieren kann und infolgedessen die Kooperation mit der Tritime beendet, haben wir zwei konkurrenzfähige Triathlonzeitschriften am Markt. /.../ Jetzt muss man einfach etwas Geduld haben.
Grüße,
Arne
|
Lieber Arne,
langsam wirst du mir unheimlich: - Die Verbandsnachrichten sind nur teilweise gut geworden, da nehme ich unsere Seiten auch nicht aus. Zwei Monate im voraus (nach der Heftreduzierung um vier Ausgaben) etwas sinnvolles zu senden macht keinen Spaß mehr und wird sinnfrei. Und dann so etwas wie beim größten LV, der umfangreich über die Geburtstagsfeier des Präsidenten berichtet....
- Einige Homepages der LVs sind da wesentlich aktueller, informativer und günstiger....
- Echt kostengünstig (z.Zt. kostet die Zeitschrift die Startpassinhaber ca. de Hälfte der ursprünglichen 100.000€) wäre die Einstellung einer Fachkraft im PR-Bereich gewesen, die der DTU-Homepage Dynamik und Leben eingehaucht hätte. Vielleicht noch ein PDF-Nachrichten-Flyer mit dem wichtigsten der Länder und DTU zum Download.
- Gab es da nicht mal eine Stellenausschreibung? Was passiert eigentlich mit den eingesparten Zigtausenden von Euros? Reserve für laufende Prozesse?
- Die Zeitschrift hat die Möglichkeit, sich durch die Unterstützung der DTU zu verbessern.... Ja, diese Möglichkeit hätte jede Zeitschrift! Jedoch sinkt, durch einen festen Vertrag und einen festen Abonnentenstamm per Pass der Druck, sich am Markt behaupten zu müssen. Warum durfte überhaupt die Erstausgabe so ausfallen? Da ist doch erneut der DTU, zu der ich mich tatsächlich noch zähle, ein Imageschaden entstanden!
- Ist z.B. der neue Wettkampfkalender in seiner Aufmachung tatsächlich besser?
- Zu einem solchen Schritt wie der Umstellung auf ein neues Magazin etc. gehört auch eine Kundenbefragung, damit sich Qualität auch entwickelt > Chance verpasst!
- Das Geld der Startpassinhaber, welches ursprünglich für das Magazin ausgegeben wurde (werden sollte), wird nur zur Hälfte für das Magazin ausgegeben. Mit der anderen Hälfte sollte man die Außendarstellung der LVs optimieren durch Ausstattung, Beratung und Know-How, damit auch die LVs, die aus verschiedensten Gründen noch Nachholbedarf haben, sich so darstellen wie es in die heutige Zeit passt. Das wäre mal eine Aufgabe für einen Dachverband.
Und Geduld habe ich nun schon lange nicht mehr da in meinen Augen ein Fehler nach dem anderen gemacht wird, weiterhin Transparenz und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe fehlt!
|
|
|