gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzinterview: DTU-Geschäftsführer Jörg Barion endgültig abgesetzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 13:19   #13
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die beiden sind privat liiert und gemeinsam geschäftlich tätig. Eine Frage dazu erübrigt sich, weil es sich in keinster Weise um ein "Geheimnis" handelt. Frau Wisser und Herr Eckert gehen ganz offen und selbstverständlich damit um.

Die Frage nach der gegenseitigen Kontrolle von Präsidentin und den Vizes muss ich an andere Personen richten. Persönlich sehe ich aber nicht nur einen möglicherweise negativen Aspekte bei dieser engen Verbindung, sondern auch positive. Das ist hier aber offtopic.

Ich habe mit Frau Wisser vereinbart, dass wir künftig regelmäßig Kurzinterviews zusammen machen werden. Das wird zur Transparenz beitragen.

Grüße,
Arne
Mal kurz offtopic:
An welche Personen muss sich denn die Frage nach der gegenseitigen Kontrolle von Präsidentin und Vizepräsident, die im geschäftsführenden Vorstand die Mehrheit bilden, richten, wenn nicht an die beiden? Es gibt doch sonst keine Kontrolle. Das Vier-Augen-Prinzip wird doch so schlicht ausgehebelt. Das war doch schon bei Müller-Ott und seinem Schwager, Vizepräsidenten Reinhard Wilke das große Problem.

Ich verstehe nicht was du mit positiven Aspekten meinst. Wo siehst du denn den positiven Aspekt?

Im Gegensatz zu dir - obwohl du an dem Tag an auch in Frabkfurt warst - habe ich mir die Mühe gemacht und bin zur Pressekonferenz im Anschluss an den Verbandstag 2008. Dort hat sich der Vizepräsident Eckert wie folgt vorgestellt: Er sei Rechtsanwalt aus München, verheiratet und über seine beiden Kinder, die Triathlon betreiben, als Familienvater zum Triathlon gekommen, einen Sport, den er aber selbst nicht aktiv ausübe.

Wenn nun Päsidentin und Vizepräsident sich von ihren Ehepartner trennen und eine Beziehung eingehen (freut mich persönlich für die beiden, dass sie so schnell wieder jemanden gefunden haben) wäre es dann nicht dem allgemeinen Anstand entsprechend angebracht, dass einer der beiden sein Amt niederlegt, weil er unter ganz anderen Voraussetzungen gewählt wurde? Das ist jetzt nicht nur eine moralische Frage, aber an dich ist nur der moralische Teil gerichtet.
Cengiz
  Mit Zitat antworten