Zitat:
Zitat von FinP
Excel-Hilfe gesucht:
Ich suche eine Möglichkeit, ohne VBA folgendes zu realisieren:
Über ein DropDown-Menü kann aus einer Liste von Textobjekten ausgewählt werden. Jetzt möchte ich in irgendeine Zelle ausgeworfen bekommen, in welcher Zeile das Ausgewählte drin steht.
Ich suche also so eine Art Vorgänger-Detektiv als Funktion.
Ich kann das DropDown-Menü erstellen und auch aus einer Zelle auslesen, in welcher Zeile sie steht. Aber verknüpft bekomme ich es (ohne VBA) nicht. Ich habe auch schon ein Workaround über Zellvergleiche probiert, aber das will nicht. Alternativ ginge auch, einfach eine Zelle so mit dem Dropdown-Menü zu verknüpfen, dass die gleiche Zeile komplett angezeigt wird oder so.
Hat jemand eine schlaue Idee? Danke!
|
Mein Problem mit deinem Problem ist, dass ich die Fragestellung nicht verstehe. Ich möchte aber auch nicht, dass du ein Problem mit meinem Problem, dein Problem nicht zu verstehen, bekommst.
Erklär noch mal mit anderen Worten, was du machen möchtest.
Ich löse dann unsere 3 Probleme, versprochen.
Gruß,
Straik