gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umbau abgeschlossen - Begeisterung hält sich in Grenzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 09:29   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wenn du spezielle Positionstipps brauchst, solltest du am besten mal ein paar Fotos seitlich aufgenommen in unterschiedlichen Kurbelpositionen posten.

Allgemein gesprochen: Der Grund für die "Aero-Triathlon-Position" ist ja nicht, dass man sich zwangsweise damit wohler fühlt, sondern dass man dem Wind weniger Angriffsfläche bietet. Beobachte mal deinen Tacho beim Vergleich Aero-Position und Oberlenkerhaltung und versuch mal 40km/h abwechselnd in beiden Positionen in der Ebene zu fahren. Wenn die Rad-Geometrie halbwegs passt wirst du da einen Unterschied wie Tag und Nacht merken und dieser Unterschied rechtfertigt (zumindest aus der sicht der meisten Athleten) auch eine etwas weniger komfortable Sitzposition.
  Mit Zitat antworten