gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trek Sattelrohrklemme mit ungewöhnlichen Maß: ca. 33.5mm?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 14:40   #8
trifi70
Szenekenner

Von Carbon weiß ich, dass jedes beliebige Maß möglich wäre, scheidet aber aus. Es geht um das Zugrad für den Hänger, welches meine Frau und ich wechselweise benutzen. Dafür muss die Stütze jeweils in der Höhe angepasst werden. Anforderungen wären also:
- die Klemme muss stabil sein, da sie oft geöffnet und geschlossen wird
- Schnellspanner wäre dafür natürlich praktisch, ist aber kein Muss
- die Klemme muss die durch den Hänger an der Stütze eingeleiteten zusätzlichen Kräfte vertragen (sollte nicht das Problem sein)

Dass es nicht optimal ist, dasselbe Rad von 2 Personen unterchiedlicher Körperlänge nutzen zu lassen, ist mir bewusst. Die Luxus-Lösung wäre, für jeden ein eigenes Rad zu haben mit der perfekt abgestimmten Sattelhöhe und restlichen Geometrie. Langsam wirds aber eng im Fahrradschuppen. Und immer das Rad ausm Keller holen ist auch zu aufwendig.

Da die alte Klemme hoffentlich noch ein paar Wochen Dienst tut, werde ich mal mit der nächsten Bestellung die KCNC mitordern und schauen, ob die draufpasst. Muss dann eben so gehen. Im Zweifel kauf ich jedes Jahr ne neue Klemme, wenn die alte wieder ausgelutscht ist...

ps. Die Auktion ist gut, keinerlei Angabe übers Maß. Porto ist auch fraglich, hm.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten