Zitat:
Im Mai mit laufen angefangen und im Herbst HM gelaufen?
Respekt, tolle Leistung!!
|
Naja, so toll war das nicht

. Habe mir Sub 2h vorgenommen und das Ziel um ein paar (ärgerliche) Sekunden verpasst. Bin einfach am Anfang zu schnell gelaufen. Aber was solls

.
Ich habe eine Frage zum Schwimmtraining als Anfänger. Bei mir ist es ja so, dass ich vorher schon kraulen konnte. Bin im Sommer schon so 500-700 m am Stück gekrault. Leider halt mit einer falschen Schwimmtechnik. Und im Herbst hat mein Kraulkurs begonnen.
Und seit dem Schwimmkurs versuche ich nur noch mit der "richtigen" Technik zu schwimmen. Nur komme ich beim besten Willen nicht so weit wie vor dem Kurs. Wenn ich versuche länger zu schwimmen schaffe ich es vielleicht max. 50 m mit der richtigen Technik zu schwimmen und verfalle, wenn ich länger schwimmen will, in die alte und falsche Technik. Nun zur Frage

. Soll ich dabei bleiben max. 50 Meter zu schwimmen und mich auf die Technik konzentrieren? Oder soll ich probieren längere Distanzen, mit dem Bewusstsein das die Technik falsch, zu schaffen? Mein Ziel ist es ja im Sommer bei einer Sprintdistanz zu kraulen?
So long