gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 18:25   #4991
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

Hallo liebe "Foris",
da ich jetzt doch schon längere Zeit hier im Anfängerthread mitlese, möcht ich mich auch kurz mal einklinken:

Gestatten: Barbara, 37 Jahre, Triathlonneuling aus Österreich

Nachdem das mit dem Laufen seit letztem Jahr nicht so wirklich gut klappt (hab mich in der Marathonvorbereitung wohl etwas übernommen, in den Schmerz hineintrainiert-jaja, das passiert mir so schnell nicht wieder -und mußte dann 2 Monate komplett pausieren), hab ich vor 10 Monaten mit dem Schwimmen begonnen und mir ein Rennrad zugelegt (mit dems mich dann gleich 2 Monate nach Anschaffung ordentlich aufs Maul gehaut hat, ich eine offene Daumenluxation und eine Subluxation des AC-Gelenks davongetragen habe und gleich wieder pausieren durfte war nicht mein jahr...aber das ist wieder eine andere Geschichte). Das Laufen klappt wieder ganz gut...so 30-40 Wochenkm sind ohne Probleme drin.

Was mich aber gerade heute dazu bringt hier zu schreiben ist, dass ich allen, die sich beim Schwimmen schwer tun, MUT zusprechen möchte. Ich konnte im Mai letzten Jahres nichteinmal 5 meter kraulen-schwimmen hat mich nie wirklich interessiert. Heute hab ich 800m gestoppt und es waren 16:15...und das ohne Atemnot, ohne "Auspowern"...einfach lockeres schwimmen. Ich bin wirklich überglücklich, auch wenn ich weiß, dass das für einen "wirklichen" Schwimmer eine "Pipifax"-Zeit ist. Dem guten Rat einer Freundin folgend, die schon seit Jahren Triathlon macht, hab ich mir von Anfang an einen Trainer genommen (so alle 2-3 Wochen, am Anfang öfter) und war fast durchgehend 3 mal die Woche im Wasser Und das schönste ist: es macht mir in der Zwischenzeit dermaßen SPASS...das hätte ich mir früher nie gedacht!

Also Leute...nicht aufgeben und immer mit dem Wasser schwimmen, nie dagegen

Grüße aus Österreich
Barbara
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten