gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 15:01   #249
Salamiesalat
Szenekenner

Benutzerbild von Salamiesalat

Moin,
mich gibt´s auch noch. Die letzten Wochen Training verliefen gut bis sehr gut.
Meine Umfänge haben sich wesentlich gesteigert.
Vorletzte Woche: 11:45h
letzte Woche: 13:30
Diese Woche: werden es etwa 16h

Ein Problem ist am Montag beim Laufen aufgetreten. Plötzlich zog es am Schienbein. Das selbe hatte ich im November schoneinmal. Da habe ich ein paar Tage Pause gemacht und dann ging es wieder. Ich werde heute mal gucken, wie es sich verhält beim Laufen.

Radfahren läuft...Im Moment fahre ich viel Mountainbike. Zweimal in der Woche geht´s mit diesem zur Arbeit (einfache Strecke 27km). Hintour ist sehr gemütlich, unterstes GA1. Zurück geht´s flotter mit Intervallen. Gestern habe ich eine 3stündige Ausfahrt gemacht. 1h Einfahren, 6*(5min Kette rechts, 5min GA1), 1h Ausfahren. Die Belastung merkt man schon in den Beinen. Insgesamt komme ich pro Woche etwa auf 7 bis 10h Rad.

Schwimmen passt perfekt. 3-4 Einheiten pro Woche. Viel GA Training zb: 200 ein, 5*300, 4*200, 4*100, 4*50, 4*25, 200 aus. Zwischen den Intervallen wird die Pause immer verringert.

Also Insgesamt:
Ich bin zufrieden mit meinem Training und freue mich auf die nächste Woche, da gibt´s Entlastung (etwa 8h)

Grüße

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten