Zitat:
Zitat von Hafu
Hatte auch 1990, zu Beginn meiner "Triathlonlaufbahn" 'nen Schien- und Wadenbeinbruch, damals dann mit Plattenosteosynthese versorgt.
Hat mir damals, als gerade angehenden Medizinstudenten, gelehrt, dass zwischen "wieder normal gehen können" und "voll sportfähig sein" ein erheblicher Unterschied besteht.
Radfahren und Schwimmen ging ziemlich schnell wieder (so nach ca. 2 Monaten), ernsthaftes/ ambitioniertes Lauftraining hat erst nach der Metallentfernung nach einem Jahr wieder (schmerzfrei) hingehauen.
Realistischerweise solltest du besser diese Saison abschreiben und dir lieber erstmal andere Ziele abseits des Triathlons suchen. Kümmer dich nochmal ausgiebig um dein berufliches Fortkommen, pfleg' deine sozialen Kontakte, denn wenn du dann mit einem Jahr Verspätung 2011 ins Triathlon einsteigst, werden diese Bereiche zwangsläufig zu kurz kommen.
|
bei mir war das Szenario ähnlich, außer dass laufen nach 4 Monaten wieder ging....
bei nicht allzu ambitionierter Veranlagung würd ich auch unbedingt wie hier beschrieben mit dem Problem umgehen
edith: und mir als student wurde gelehrt, dass mit "Vollbelastung" nicht 400-m-Intervalle auf der Bahn, sondern auf dem Fuß stehen und gehen bedeutet :-)