gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Rad zur Arbeit....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 16:38   #63
TriFun
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Des wäre denn die BUMM Ixon IQ. Selber Reflektor wie die Cyo. Ixon IQ habbich selbst, macht gutes Licht für Radwege und eingeschränkt Waldautobahnen. So richtig fürn Wald brauchste was fetteres
aber miserable Fahrradhalterung!

Funktioniert bei höheren Geschwindigkeiten auf "baumwurzelgeschädigten" Asphalt-Fahrrad-Wegen nur mit zusätzlicher "Einmach"gummihalterung - die habe ich mir aus einem alten Fahrradschlauch geschnitten.

Zusätzlich ist das Gehäuse sehr empfindlich,
im Extremfall ein "Unfall zu hause" oder ein Fahrradsturz oder ein Fahrradumkippen und das Gehäuse schließt nicht mehr.
Zusätzlich sind die elektrischen Kontakte sehr empfindlich. So mußte ich die Lampe schon 2x demontieren,
1x funktionierte die Lampe plötzlich (ohne irgend einen erkennbaren Grund) nicht mehr.
M.E. kann die Lampe nur mit 2ter Ersatzlampe zum Einsatz kommen - systembedingt auch deswegen, weil nicht ganz klar ist, wann die Akkus leer sind. Die Lampe wird nicht langsam dunkler sondern nur eine Stufe geringer, falls vorher auf höchster Stufe betrieben.
Fall man die Lampe auf der niedrigeren Stufe betreibt, geht sie plötzlich aus.

Sonst ist die Ixion IQ hell genug und trotzdem sparsam genug für viele Stunden Betrieb (4 Std?).