gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Triathlon - Wie Teilnehmerfeld einschätzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 14:57   #20
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Stimmt, ich habe mich beim Ablesen des Taschenrechners um eine Zehnerpotenz vertan. Die zu schwimmende Strecke pro 50m-Bahn ist sogar nur um 6,2 cm länger (als 50 m).
Und wie ich auf 8 x 62,x cm = 4 m gekommen bin, ist mir auch rätselhaft. Das wären natürlich fünf Meter gewesen.

Tatsächlich ist die Strecke bei acht Bahnen also nur 400,50 m lang. Mad Max hat recht, auch wenn mir nicht klar ist, warum er mit neun Bahnen gerechnet hat.

Und natürlich ist das Becken nicht 50 cm breit, aber die Diagonale ist nun mal kürzer, als wenn man rechtwinklig schwimmt.

Gruß Matthias
Ach jetzt hab ich wenigstens kapiert, was Du vorhin mit "diagonal" meintest. So paßt das.

Aber hat ein normales Schwimmbecken nicht 8 Bahnen? Dann würde ich doch wieder am gleichen Beckenende enden, an dem ich begonnen habe, wenn ich immer hin und her schwimme und somit würde ich doch die komplette Querseite des Beckens abschwimmen, also 2,5 m x 8 Bahnen, oder?

Hilfe, wo ist mein Denkfehler?

Na, egal, ist ja auch inzwischen völlig
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten