Zitat:
Zitat von Huschpuscheldi
Laufanalyse? Ich glaub eher das liegt daran das ich in letzter Zeit die Umfänge und Intensitäten ziemlich gesteigert habe. Naja schaden kanns nid.
Die Übung von Dr Knobloch kenn ich, mach ich auch öfter, hab auf der Seite aber keine Info gefunden ob man die auch machen kann/soll wenn man Schmerzen hat, bzw wenn die Sehne schon entzündet ist. Wirds dann durch die Belastung nicht noch schlimmer?
Könnte mir vorstellen das eine Ruhigstellung da erstmal besser ist um, wenns besser geworden ist, verstärkt die AS zu trainieren, oder?
|
laufbandanalyse schadet nie
"Das Training kann Schmerzen, insbesondere im Achillessehnenbereich, aber auch in der Wade auslösen, dennoch sollte man die Übungen durchhalten, um Trainingseffekte zu erzielen. Die verdickte Sehne verdünnt sich im Verlauf des Traininigs meßbar.
Die Schmerzen nehmen um bis zu 44% ab in einer ersten Studie. Der krankhaft erhöhte kapilläre Blutfluß vom Ort des Schmerzes sinkt um bis zu 50% durch das Training an der symptomatischen als auch interessanterweise an der asymptomatischen Seite, so daß eine Prävention denkbar ist."