Alpenfex schießt hier gerade ein bisschen über das Ziel hinaus. Solltest deine Energie lieber im Training loswerden. Auf der anderen Seite entsteht so eine sehr interessante Diskussion! Und das soll ja in einem Forum so sein. Für den einen ist eine tiefer 40er Zeit auf einen 10er das Ziel, andere sind tortz mehr Training froh, wenn sie nur knapp über 1h bleiben. So ist das Leben! Ich behaupte jetzt mal, dass ich selbst mit extrem viel mehr Training niemals eine 40er Zeit laufen werde. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...
Achja ihr wollt Wettkampfberichte? Bin zwar alles andere als ein Trainingsweltmeister, aber habe heute meinen ersten Wettkampf 2010 gemacht. 10km Lauf im Münchner Westpark (mein Heimrevier) stand auf dem Plan und es sollte von Anfang an ein dosiert gelaufener Tempodauerlauf im Wunsch-Halbmarathon-Tempo werden. Und das wurde es auch - herrliches Wintertraumwetter, knackige Temperaturen von -5 Grad und festgetretener Schnee auf den Wegen - keine idealen Tempobedingungen, dafür Laufbedingungen für die Seele und zum Träumen. So liebe ich den Winter!!! Die ersten 8km in o.g. Tempo und dann gingen etwas die Gäule durch und immer mehr Gas gegeben.

Rausgekommen ist eine 55:xx - genau wie geplant. Puls lag etwas hoch, aber ich schiebe das jetzt mal auf die Bedingungen. Schaun mer mal, wie weit es mich in 14 Tagen beim nächsten 10er bringt. Der soll dann voll gelaufen werden und eine neue PB bringen.
Für die Zahlenfetischisten:
http://trainingstagebuch.org/public/show/293747