Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wenns hier um irgendne andere Institution als die katholische Kirche gehen würde, hätten schon längst irgendwelche Spezialeinheiten zeitgleich alle Läden hochgenommen und zerlegt;- alleine der Umstand, diese Greueltaten "intern" regeln und ahnden zu können, weil man das Innere dieser Zirkel von der offiziellen Gerichtsbarkeit abschotten kann, zeigt die mafiaähnlichen Strukturen und Anlagen der Kirche, vor denen man stets die Augen verschlossen hielt.
Aber was sollte man wirklich anderes von einer Institution, deren Macht sich auf dem Geschäft mit Folter, Krieg und Angst beruht, erwarten?
|
ich finde, der größte skandal ist, dass die kirche so eine große macht in deutschland hat, obwohl sie in aller offenheit gegen das grundgesetz verstößt.
benachteiligung von frauen (dürfen bestimmte ämter nicht ausüben)
diskriminierung von nichtchristen, die bekommen einfach keinen job, bei kindergärten, krankenhäusern, bildungseinrichtungen etc.
gleichzeitig wird die kirche massiv vom staat subventioniert, schon allein durch das eintreiben der kirchensteuern.
das ist alles bekannt, wer nimmt daran anstoß?
soweit ich mich erinnere, hatte der papst joh.paulII sich bei einer usa-reise geweigert, sich mit opfern des missbrauchs zu treffen.
