gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tools/Ideen für Platten im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 16:25   #10
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was für dich das Richtige ist, hängt stark davon ab, wie wichtig dir das Finishen ist, oder ob du es auch mit einer geringen Eintrittswahrscheinlichkeit in Kauf nehmen kanns, dass Ziel wegen eines Plattfußes nicht zu erreichen oder auch nur mit riesigem Rückstand (denn zumindest bei den großen kommerziellen Langdistanzen sind ja mittlerweile offizielle Servicemotorräder unterwegs, um Athleten in Not zu helfen).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wähl Michelles Variante.

Ich selbst war im vergangenen Jahr mit Variante 1 (plus am Dichtgummi des Sprays montierten Winkeladapter) in Frankfurt unterwegs und hatte prompt bei km 150 einen Platten hinten in der Scheibe (die sich bei mir auch nur mit Winkeladapter befüllen lässt). Die Reparatur mit Pannenspray hat Gott-Sei-Dank geklappt (ich hatte auch vorher schon mal im Training zum Testen einen mutwillig gestochenen Platten so geflickt und dabei eine Dose Pit-Stop verschossen), aber ich hatte trotzdem während des Ironmans ein ziemlich mulmiges Gefühl dabei (und auch auf den verbleibenden 30 Rad-km ständig nach dem Hinterrad gesehen).
Auf ein Finish möchte ich natürlich nicht verzichten aber es geht mir schon auch etwas um die Zeit. Daher ist Schlauchwechsel natürlich schon aufgrund des Zeitverlustes ungeschickt.
Das mit Pannenspray und Winkeladapter hört sich für mich nach dem sinnvollsten Kompromiss an.
Werde mir mal 2-3 Sprays bestellen und die versuchen in die Scheibe und in das Hochprofil zu jagen :-)
Wenn dann das Spray doch daneben geht werde ich halt auf den Pannendienst warten oder bettelnd am Straßenrand stehen

Danke auch allen anderen für die guten Tips.
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten