gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 10:31   #1188
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Mal ausnahmsweise mit Hirn

Gestern stand im Lauftraining das gleiche an wie letzte Woche 1200-600-300, wo ich mich ja so tierisch abgeschossen hatte. Das wollte ich nicht nochmal. Unser Trainer hat aber auch die Zielzeiten angepasst, so dass wir für die Leistungsklasse 48 min/10km etwa in 5'10, 5'00 und 4'30er Schnitt laufen sollten. Und als er nachfragte, meinten alle, dass dies ihr Leistungsklasse sei bzw. sie nicht so fit wären und das ok ginge Eine Vereinskollegin war aber gar nicht gut drauf und meinte, dass das viel zu schnell für sie wäre. Ich bin dann mit ihr gelaufen. Naja, und wir "langsamen" sind fast genau die angesagten Zeiten gelaufen. So war es wirklich ein Schwellentraining und das eben kurz unter der anaeroben Schwelle und nicht kurz unter der K***schwelle! So bin ich endlich mal nicht hirnlos zu schnell gelaufen und meine Vereinskollegin hat festgestellt, dass sie doch schneller laufen kann als sie dachte. Und da sie noch zusammenhängende Sätze sprechen konnte, war das Tempo auch wirklich ok für sie. Training mit Hirn auf der Bahn. Wieder was ganz neues für mich...