Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Kurzer Zwischenstand: Der neue Rahmen wurde von Canyon gleich am Tag nach der Bestellung an den Zusteller (Paketdienst) übergeben. Das war Donnerstag vor einer Woche. Eingetroffen ist die Warensendung jedoch noch nicht.
Zumindest nicht bei mir. Ein Zettel in meinem Briefkasten klärte mich darüber auf, dass das Paket in meiner Abwesenheit bei meiner Nachbarin, Frau F. abgegeben worden sei. Ich habe in den vergangenen Tagen etwa 100x dort geklingelt, ohne Erfolg. Da ist niemand. Der Briefkasten von F. wurde seither auch nicht geleert. Trotz intensiver Google-Recherche ist es mir nicht gelungen, eine Telefonnummer von F. ausfindig zu machen. F ist erst vor kurzem dort eingezogen und den Nachbarn nicht näher bekannt.
Durch eine Glaseinfassung von F’s Wohnungstür kann ich das Paket sehen. Doch wie komme ich da jetzt dran? Und wie ist das rechtlich: Gilt die Ware als zugestellt im Hinblick auf mein 14-tägiges Rückgaberecht?
Grüße,
Arne
|
Bin ich froh, dass ich aufm Dorf wohne. Da kennt man seine Nachbarn noch besser. Gute Story ...

Soll ich meine russischen Freunde anrufen ? Die machen Dir die Wohnung auf.