gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Socken beim Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 08:14   #23
Ironuwe
Szenekenner

Benutzerbild von Ironuwe

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Gut, die bringen dir keinen Vorteil BEIM Schwimmen
aber sie bringen dir DEN Vorteil,
dass du sie nicht hinterher umständlich anziehen musst
-- das spart Zeit.
Die Startnummer darfst du ja auch nicht beim Schwimmen tragen, obwohl sie dir keinen Auftrieb verleiht

Wenn also Socken erlaubt wären, korrumpiert sich die Sportordnung (meines Erachtens)

N
Da hast du vielleicht auf der einen Seite Recht, doch das "Argument" von Hugo ist auch nicht ohne.

Außerdem geht es meiner Meinung nach beim Verbot von Socken, Flossen, etc. um Schwimmhilfen während dieser Disziplin und nicht um einen Zeitgewinn beim Wechsel. Und eine Schwimmhilfe sind die CEP bestimmt nicht. Dass die Startnummer nicht getragen werden darf soll auch die Gründe haben: Verletzungsgefahr (Sicherheitsnadeln), Zerstörung/Aufweichen der Startnummer (nicht alle sind aus diesem "Unzerreißbarmaterial").

Aber wie schon mal erwähnt, wenn es eine einheitliche Erklärung gibt, die dann von allen Beteiligten auch gleich ausgelegt wird, werden sich auch alle daran halten müssen.

Gruß
Uwe

PS: Normalerweise ziehe ich ab MD Socken zum Radfahren und Laufen an und ob ich dann CEPs oder "normale" Socken in der WZ anziehe ist mir - zeitlich gesehen - echt egal. Ist in Wi jetzt ein Versuch gewesen. Und wenn alle Ahleten auf allen Veranstaltungen dann von den Wettkampfrichtern "gleicher" behandelt werden, um so besser.

PSS: Hab´ dich leider dieses Jahr nirgends getroffen.
Ironuwe ist offline   Mit Zitat antworten