gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Rennradgruppe für Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 21:39   #3
trifi70
Szenekenner

Das Bild ist cool, wusste gar nicht, dass man das passend bekommt Wieder was gelernt

Ich teile Deine Einschätzung. Das bisher beste was ich hatte, ist Octalink. War zwar ziemlich proprietär, hat aber primstens funktioniert (und tuts an einigen unserer Räder immer noch ). Und die waren nicht mal sonderlich wählerisch bzgl. planem Tretlagergehäuse. Getoppt wurde das nur noch von der Campa Patrone, nur finde ich den 4Kant doch etwas überholt...

Bei UT hatte ich anfangs Bedenken, die größten wegen der Abdichtung. Bisher läufts aber rund.

Die modernen außenliegenden Innenlager bringen mir am MTB etwas Vorteile wegen der Steifigkeit, an den Rennern könnt ich drauf verzichten (und tue es am Italiener auch).

Allerdings wird die Steifigkeit teuer erkauft. Man muss wohl damit leben, dass aktuelle System lange nicht die Laufleistung der Veteranen aus den 90ern erreichen. Aber was solls, ist gut für den Umsatz, gelle

ps. der Thread-Titel ist übrigens geil: im ersten Moment dachte ich, es geht um die Wahl der richtigen Trainings-Gruppe auf Malle
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten